Harzberghalle Grossbottwar I Trockenbauarbeiten

11/2023

B+M Award 2023 - 1. Preis Kategorie Trockenbau

Der Neubau fungiert inzwischen als die neue Stadthalle der Gemeinde Großbottwar und wurde in Holzelementbauweise geplant und ausgeführt. Die Firma Eschgfäller war für den Trockenbau an Wand und Decke zuständig. Dabei kamen GK-Ständerwände in Überhöhe und GK-Beplankung der Holzwandelemente sowie Gipskartondecken in den Serviceräumen zum Einsatz. 

Herzstück der Trockenbauarbeiten aber war die Saaldecke mit speziellen Akustikreflektoren, die den Schall in unterschiedlichen Winkeln entweder reflektieren oder absorbieren.

 

MoNo Design Apartments Stuttgart

11/2023

Türelemente, Sitzfenster und Wandverkleidungen für den Neubau von Serviced Apartments

Die eschgfäller GmbH hat bei dem Bauprojekt die Schreiner- und Türenarbeiten in allen acht Apartments verantwortet. Jedes der Lofts wurde mit einer Wandverkleidung aus Fichte Natur inklusive einer bündig eingelassenen Tapetentür ausgestattet. Innenseitig befindet sich ein Bad mit Dusche und Waschtischanlage aus Corian weiß. Außerdem waren wir beim Projekt modern nomads für den Einbau der weiß lackierten Einbauschränke mit Spiegel neben einem Arbeitsplatz am Fenster verantwortlich. Unsere Wandverkleidungen, die Türelemente sowie die Küchenzeile und die Gestaltung der Sitzfenster sorgen für ein urbanes Flair des Apartments.

 

 

 

 

Kassentheke Staatstheater Stuttgart I Schreinerarbeiten

09/2022

Staatstheater Stuttgart : Neuer Kassenbereich im Foyer fertiggestellt

Die Kasse fürs Staatstheater Stuttgart ist umgezogen, vom Infopoint Stuttgart direkt ins Foyer des Staatstheaters. Für den Ausbau des Kassenbereichs blieb nicht viel Zeit, doch die Schreiner der Firma Eschgfäller haben es möglich gemacht. Innerhalb der Sommerpause wurde der Sockel und der komplette Kassenbereich fertiggestellt. In der neuen Spielzeit können die Karten fürs Staatstheater also direkt im Foyer gekauft werden.

 

Die Fronten wurden aus Eiche schrägfurniert, alle Oberflächen weiß lackiert. Der Sockel der Verkaufstheke wurde in einer zehnschichtigen Spachteloptik gefertigt. Die Einbauten sind im Arbeitsbereich sämtlich von LEDs hinterleuchtet. Die Mitarbeiter betreten die neu gestaltete Kasse künftig durch eine Pendeltür, die den Bereich vom Foyer abtrennt.

Kindertageseinrichtung Nord Leonberg I Trockenbauarbeiten

06/2022

Leonberg: Kinder und Betreuer werden bald in die neuen Räumlichkeiten einziehen

Die Stadt Leonberg erhält einen neuen Kindergarten!

Wir haben die Trockenbauarbeiten in Form von  GK- Ständerwänden, GK- Vorsatzschalen, Installationswände, Brandschutz und Decken in allen Varianten hergestellt.

 

Die Hauptfläche der Decken wurde mit einer Zementfaserplatte von Heraklith in Natur superfein auf Kreuzfuge und mit gefaster Kante ausgeführt.

 

Dadurch haben die Räume eine helle und freundliche Wirkung und werden zudem akustisch ausreichend gedämmt.

 

Rahmenlose Schiebetürzargen mit stumpfen Türblättern vervollständigen unsere Leistung.

 

Wir freuen uns über eine gelungene Arbeit, zufriedene Bauherrn sowie Architekten.